Event findet statt!

Leider stehen uns kurzfristig viel weniger Parkplätze zur Verfügung als geplant, sodass wir gezwungen sind, die Anmeldung per sofort zu schliessen. Wir möchten nochmals dazu aufrufen Fahrgemeinschaften zu bilden. Zusammen zu fahren ist eh kurzweiliger!

Vielen Dank für euer Verständnis.


SRCAC Halloween-Challenge vom 30. Oktober 2021, am Pfannenstiel / ZH

Zum ersten mal findet ein SRCAC-Event am Pfannenstiel statt. Der markante, 13 Km lange Bergzug zwischen dem Zürichsee und dem Greifensee ist an der höchster Stelle, bei der Hochwacht, 853m hoch. Dunkle Wälder bedecken den Kamm, und wir wollen auch gar nicht so genau wissen, was in diesem Gehölz schon alles vorgefallen ist. Wenn Bäume reden könnten…..
Aber wir sind ja bekanntlich keine Memmen oder gar Weicheier und fürchten uns vor nichts (ausser vielleicht vor einem Akkubrand). Darum wollen wir den Nachmittag und Abend zusammen auf dem Panhandle verbringen. Spannende Parcours, Kürbissuppe vom Feuer und Halloweenstimmung sind garantiert.




Hier findet ihr alle Informationen zur Halloween-Challenge am Pfannenstiel / ZH vom 30.Oktober 2021.
Bitte lest sie aufmerksam durch. Sollten dennoch Fragen auftauchen, kontaktiert uns bitte auf: info[at]srcac.ch

Treffpunkt: Forsthütte Küsnacht / ZH



Ablauf:
ab 13:00 eintreffen der Teilnehmer
14:00 kurzes Briefing und Freigabe aller Strecken
ab ca. 17:00 Grill betriebsbereit
Nightrun nach belieben
ab ca. 20:00 Abbau der Strecken

Zugelassene Fahrzeuge:
Klasse 0 & 1 „Streetclass“
Klasse 2 / 2.5 / 3 „Unlimited“

Wer sich mit den Klassen nicht auskennt, findet hier das Reglement [3'216 KB] .
Es wird Wasserdurchfahrten geben! Bitte macht eure Fahrzeuge und deren Komponenten wasserdicht, und gönnt ihnen grosszügig Licht!
Wer sein Fahrzeug mit Halloweengedöns schmücken will, darf das selbstverständlich machen, es ist allerdings keine Pflicht.

Einschränkungen:
Wir befinden uns in einem Naherholungsgebiet. Deshalb gilt:
• keine Basher oder dergleichen
• Keine Verbrennungsmotoren
• Soundmodule sind auszuschalten

Strecken:
Es werden mindesten zwei Parcours zur Verfügung stehen. Diese sind abgesteckt und können frei befahren werden. Kein Wettbewerb. Selbstverständlich kann man sich auch frei im Gelände bewegen.
Die Location wird beim eindunkeln nach Halloween-manier mit Fackeln, Laternen und Kerzen beleuchtet sein.

Verpflegung:
Der SRCAC offeriert allen Teilnehmern Kürbissuppe vom Feuer. Wer mag kann dazu auch grillen, eine zusätzliche Feuerstelle steht bereit. Getränke und Grillfutter bitte selber mitnehmen.
Lebkuchen wird ebenfalls offeriert.

Kleidung:
Wir bewegen uns ausschliesslich im Wald und mehrheitlich in einem Bachbett. Der Jahreszeit angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk und eine Stirnlampe ist empfohlen.

Teilnehmer:
Der Event ist nicht Teilnehmerlimitiert. Parkplätze stehen zur Verfügung. Bitte bildet trotzdem, wenn immer möglich, Fahrgemeinschaften. Das Eventgelände ist in kurzer Gehdistanz vom PP.
Wer später am Nachmittag, z.B. infolge Samstagarbeit eintrudeln will, ist selbstverständlich auch willkommen!

Durchführung:
Der Event findet nur bei trockener Witterung statt. Leichter Schauer wird uns allerdings nicht zurückschrecken.
Wir werden spätestens am Freitag Abend, 29. Oktober 2021 auf allen Kanälen über die Durchführung informieren.
Es besteht kein Ausweichdatum.

Kosten:
Der Event ist kostenlos. Das hungrige SRCAC-Spendenkässeli darf jedoch gerne grosszügig gefüttert werden.

Anmeldung :
Die Anmeldung ist ab sofort geschlossen!