Swiss RC Adventure Challenge
c/o Matthias Baier
Luzernerstrasse 24
CH-6403 Küssnacht am Rigi

  www.srcac.ch
  info [at] srcac.ch

  Impressum


Swiss Post, PostFinance
Begünstigter:
Swiss RC Adventure Challenge
Luzernerstrasse 24
CH-6403 Küssnacht am Rigi
PC-Kontonummer: 60-358312-6
IBAN: CH38 0900 0000 6035 8312 6
SWIFT/BIC: POFI CH BEXXX


paypal ( at ) srcac.ch

oder via dem superschnellen PayPal.Me-Link:
www.paypal.me/srcac
(Einfach draufklicken)

Scale-Adventure «The Ridge» | Swiss RC Adventure Challenge

              


supported by:


wemushop.ch
Der RC Car Shop in Zürich

Scale-Adventure «The Ridge»

Bericht SRCAC Scale-Adventure "The Ridge" vom 25.05.2019
IMG_2488

Samstagvormittag auf der Seebodenalp bei Küssnacht: zwei einsame Waldkauze richten das Start- und Zielgelände für das Adventure «The Ridge» ein, nachdem zwei Tage vorher bereits die Strecke kontrolliert und teilweise etwas geräumt worden war. Viel zu früh erscheinen bereits die ersten Teilnehmer mit ihren verrückten Kisten im Gepäck. Offenbar können es die meisten nicht erwarten, auf diese Strecke zu gehen - teilweise vermutlich sogar zum ersten Mal, dass man sich mit seinem Fahrzeug auf so eine Strecke wagte. So ist es dann auch beim "zeitverzögerten" Starten der Teilnehmer-Teams gelaufen: innert rund 20 Minuten sind alle los und die beiden Kauze blieben gegen 2h als einsame Lagerwache zurück.

IMG_2490

Am Vormittag hält das Wetter noch einigermassen, gegen Mittag beginnt es dann aber leicht zu regnen - jedoch nicht vergleichbar mit dem, was wir schon so hatten. Gut hatten wir noch eine grosse Blache organisiert, welche das Feuer und die meisten Teilnehmer schützte und ein trockenes Mittagessen ermöglichte. Schliesslich hörte der Regen wieder auf und nach dem Mittag gab es sogar etwas Sonne, was die beiden Waldkauze nutzten, zusammen mit einem SRCAC Newcomer-Pärchen auch noch auf die Strecke zu gehen. Unterwegs traf man Teilnehmer, welche noch nicht genug hatten und die Strecke nochmals oder in umgekehrter Richtung fuhren.

IMG_2500

Im Verlauf des Nachmittags hatten sich dann die meisten der knapp 30 Anwesenden verabschiedet. Da erneutes Ungemach in Form von Wasser von oben drohte, halfen dann alle mit (herzlichen Dank an dieser Stelle!) alles zusammenzuräumen und pünktlich mit Erscheinen der ersten Wassertropfen konnte jeder sein 1:1 Auto beladen und sich auf dem Heimweg machen.

Es war ein toller Tag mit euch allen! Alte aber auch sehr viele neue Gesichter gabs zu sehen, was uns sehr freute! Es wurde viel gequatscht, gefragt, erklärt, repariert, gefuttert und natürlich gefahren. Eine richtig gemütliche, friedliche Runde die ohne weiteres noch lange hätte dauern können, wäre da nicht erneuter Regen aufgezogen.

Björn und ich hatten viel Spass und jetzt freuen wir uns erstmal auf Mättu's SRCAC Zusatzevent im Söriker Tobel in Muri/AG am 16. Juni! Und im Juli gehts ja dann wieder ins Hochgebirge!

IMG_2522



Mehr Bilder aufs Auge gibt es hier.


-
blog comments powered by Disqus