Sie sind hier: Startseite » Über Uns

History

History
Das waren noch Zeiten….
Damals, ja damals war dieses tolle Hobby noch in den Kinderschuhen. Die Auswahl an
Modellen war überschaubar, und von üppig sortierten Teile-Lieferanten wurde bestenfalls
geträumt. Selber machen war die Devise. Die wenigen Enthusiasten schraubten und tüftelten
in ihren Kellern und ganz zaghaft entwickelte sich eine kleine, bescheidene Szene.

So entstand die Idee zweier angefressenen, Challenges und Treffen zu organisieren. Die
Interessengemeinschaft Swiss RC Adventure Challenge, kurz SRCAC war geboren. Um den
steigenden Bedarf an Events und der schieren Begeisterung Herr zu werden, gesellten sich
schon bald zwei weitere Verrückte dazu. Dies alles geschah 2009/2010.
Doch trotz aller Pionierleistung, braucht es mehr als nur Ideen und ein paar Organisatoren - es
braucht die Teilnehmer die mit ihren tollen Fahrzeugen an den Challenges und Treffen
mitmachen, fahren, Ideen austauschen und das Hobby lebendig machen.

Seit den Anfängen ist die Crawler,- und Scaler-Community, stetig gewachsen. Heute gibt es
schweizweit duzende lokale Gruppen und Grüppchen und wir sind stolz darauf und freuen uns,
diese Regelmässig an unseren Events zusammen zu bringen.
…..denn irgendwie sind wir alle ein bisschen der SRCAC.