Sie sind hier: Startseite » Über Uns

SRCAC Info

Was ist die SRCAC
Die Swiss RC Adventure Challenge kurz SRCAC ist ein Verein. Er ist politisch und konfessionell
neutral und eine Non-Profit-Organisation.

Ziel ist es primär, für Scale-Offroadfahrzeuge, resp. den Freunden von ferngesteuerten
Geländefahrzeugen der ungefähren Massstäben 1:6 - 1:24, in der Schweiz Events und Treffen
zu organisieren und durchzuführen. Wir organisieren entspannte und gemütliche Get-
Together's, aber auch Scale-Events mit Wettbewerbs-Charakter (so genannte Challenges oder
Adventures). Im Vordergrund steht aber immer das Hobby, der Spass daran und die
Zufriedenheit aller Teilnehmer.

Was muss ich tun, um dabei zu sein?
Zuerst einmal, Du brauchst ein entsprechendes Fahrzeug. Falls Du noch keines hast, oder
unsicher bist, melde Dich bei uns im Forum an und stell Dich und Deine Fragen vor. Da wird Dir
schnell und unkompliziert geholfen. Keine Scheu, die Leute da freuen sich über Interessenten
und sind sehr hilfsbereit. Wir haben schliesslich alle mal angefangen und Du kannst Dir unter
Umständen einige Anfängerfehler ersparen.
Ziehst du den Kontakt über Facebook vor, dann abonniere einfach die SRCAC-Gruppe.
Und wenn Du dann soweit bist, gib Dir einen Ruck und komm einfach mit.
Mach Dich zu einem Teil des SRCAC!

Die Natur, unser Spielplatz
Wir bewegen uns an einem Scale-Adventure in der Natur und auf fremden Grundstücken.
Beides respektieren wir absolut! Abfall, Zigarettenstummel und alles andere, das vor unserem
Erscheinen nicht dort war, wird auch nachher nicht dort sein. Ebenfalls treffen wir draussen
immer wieder auf Wanderer, Forstangestellte, Korporationsmitglieder oder Jäger und wollen
einen guten Eindruck hinterlassen und als gern gesehene Gäste in Erinnerung bleiben. Wir
verstehen das als eine Null-Toleranz-Regel, bei der wir keinen Spass verstehen! Die Natur ist
unser Spielplatz und wir behandeln diese Umgebung mit dem grössten Respekt!

History

Team

Links